24.-26.09.2021
Fr. 14 – 18 Uhr
Sa. 9.30 – 18 Uhr
So. 9.30 – 16 Uhr
Preis: 300.- €
mit Achim Schrievers
Dieses Seminar ist Teil des Meisterkurses. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden. Es ist offen für ShenDo Shiatsu Praktiker und Shiatsu-Therapeuten.
Wenn wir uns „wie im Himmel“ fühlen, sind wir in einem Zustand der Selbstvergessenheit jenseits von Zeit und Raum und jenseits unserer Probleme, Sorgen und Ängste. Wir erleben uns in unserer ganzen Potenzialität, in einem Zustand unbegrenzter Möglichkeiten. Eine Shiatsu-Behandlung kann uns – wenn alles ineinander passt – in einen solchen Zustand seelisch-geistigen Erlebens hineinführen.
Ganz anders erleben wir die Welt, wenn wir wieder „auf dem (Erd-) Boden der Tatsachen gelandet sind“, uns „die Realität uns eingeholt hat“ und wir uns in der Begrenztheit von Zeit und Raum wiederfinden. Wir merken, dass unsere Lebensrealität – leider – nicht nur aus himmlischem, sondern auch aus sehr irdischem Erleben besteht. In diesem Spannungsfeld von Himmlischen und Irdischem leben wir als Menschen, hier finden unsere inneren Prozesse statt und hier setzt auch Shiatsu an: Es verbindet unseren irdischen Anteil, den Körper, mit dem himmlischen, der uns in der Tiefe der Berührung und in der Stille einer Behandlung begegnen kann.
Im Shiatsu arbeiten wir mit den Energien, mit der Seele, mit dem Leben in uns, und das ist immer unbegrenzt und ungeteilt. Wir arbeiten aber auch mit dem Körper, der in den Grenzen von Zeit und Raum existiert. Je besser es uns gelingt, in einer Behandlung diese beiden Aspekte menschlichen Daseins miteinander zu verbinden, desto mehr wird das Erleben des Himmlischen uns auch in unserer irdischen Alltagsrealität bei der Lösung unserer Probleme helfen.
Achim Schrievers
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten dieser Website verarbeiten. Wenn Sie die Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.