Die faszinierende Welt der Faszien im Shiatsu

Wege zum Erfolg mit ShenDo Shiatsu
8. Januar 2023
Ikigai und ShenDo Shiatsu
Ikigai – wofür lohnt es sich zu leben, wofür brennst du?
4. September 2023
Wege zum Erfolg mit ShenDo Shiatsu
8. Januar 2023
Ikigai und ShenDo Shiatsu
Ikigai – wofür lohnt es sich zu leben, wofür brennst du?
4. September 2023

Die faszinierende Welt der Faszien im Shiatsu

Faszien-Seminar

Erfahrungsberichte zum Seminar mit Agni Petra Lieske in Köln

„Was sind Faszien eigentlich? Wo verlaufen sie? Was haben sie mit unseren Meridianen gemeinsam? Wie erreichen wir sie im Shiatsu?

Wir haben dieses interessante System täglich in und unter unseren Händen. Shiatsu ist Gruppentherapie für die Faszien.“ (Agni Lieske)

Diese Sätze umschreiben ungefähr den Inhalt des Seminars, aber sie können nicht im entferntesten wiedergeben, was es sonst noch an Erfahrungen gab. Viele praktische Übungen mit diversen Hilfsmitteln zeigten uns, wie man den eigenen Körper unterstützen kann. Und es gab viel Neues an Shiatsu. Der respektvolle Umgang mit dem Körper der Partnerin, mit ihren Befindlichkeiten und ein Verständnis für ihre Grenzen stand dabei immer im Mittelpunkt.

Hier sind ein paar Aussagen von Teilnehmerinnen:

Agnis Aussage im „Shiatsu forschen“ gibt mir nochmal einen anderen Blickwinkel.
Forschen im Sinne von „hören-spüren-sehen“, warum gerade in dem Moment der Behandlung z. B. der Arm/ das Bein oder die Schulter sich nur eingeschränkt bewegen lässt…vielleicht geht eine andere Richtung einfacher. Agni hat gesagt „erforscht“ was dahinter steht.
Es war für mich ein sehr bereicherndes Seminar.  (Waltraud S.)

Das Seminar „Faszinierende Faszien“ mit Agni Petra Lieske hat mir sehr gut gefallen!
Sowohl für meine Arbeit als Shiatsupraktikerin als auch für meine physiotherapeutische Tätigkeit sowie für meine eigenen gesundheitlichen „Baustellen“ konnte ich sehr viel mitnehmen, was sich wunderbar in alle Bereiche integrieren lässt!
Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Erfahrung! (Paola H.)

 

 

Vielen Dank, dass du so ein zauberhaftes Seminar nach Köln geholt hast.
Jetzt sehe ich den Körper nochmal anders, und ich weiß, dass ich mich in dieses Thema noch weiter reinknien möchte.
Und ich kann es kaum erwarten, diese wundervolle Arbeit in mein ShenDo Shiatsu einfließen zu lassen. (Conny H.)

Schon 23 Jahre bin ich Gesundheitspraktikerin und Mitglied im ShenDo-Verband. Natürlich habe ich auch alle zwei Jahre Fortbildungsseminare wahrgenommen. Vieles habe ich in meine Anwendungen einfließen lassen.
Das letzte Seminar mit dem Thema „Faszien“ war eine sehr große theoretische und praktische Bereicherung. In meinen Anwendungen habe ich davon schon sehr viel umgesetzt. Das Feedback meiner Klienten war sehr positiv, aber ich habe auch für mich festgestellt, Vorsicht, es kann auch zu viel sein.
Es macht mir Spaß und Freude, auf immer wieder neue Entdeckungsreisen zu gehen. Unser Körper und Sein ist ein Wunder der Schöpfung. (Swaramija W.)

Agni Lieske hat in ihrer Fortbildung das Thema Faszien ( Bindegewebe ) mit viel Leichtigkeit und großem Fachwissen anschaulich erklärt. Körper- und Wahrnehmungsübungen machten die verschiedenen Faszienstrukturen für uns deutlich spürbar. Außerdem gab es tolle Anregungen für Behandlungsabläufe.
Besonders interessant war für mich noch einmal die Bewusstmachung, dass die Beachtung der Spiraldynamik in unserem Körper eine große Veränderung bewirken kann. Der Körper fühlt sich lebendig und mit Allem verbunden an.
Eine inspirierende Fortbildung. Danke dafür!!  (Ilka S.)